Europa-Frühstück

Europa. Das bedeutet Frieden, Freiheit und Solidarität.

Jedoch keineswegs für alle. Längst verbinden große Teile der deutschen und auch der europäischen Gesellschaft ganz andere Dinge mit dem Begriff bzw. der Institution Europa. Großbritannien will die Europäische Union verlassen und bei der Europawahl zeichnet sich ein starkes abschneiden EU-feindlicher Parteien ab. Doch woher kommt diese Abneigung gegenüber einem solchen Supranationalen Konstrukt? Sei es blanker Nationalismus, fehlendes Vertrauen in Folge einer unübersichtlichen Organisation oder eine mangelnde Demokratisierung der einzelnen EU-Organe.

Unter dem Motto „60 Jahre – Europäische Gemeinschaft bedeuten Frieden, Freiheit, Solidarität“ lädt Wolfgang Schwarz zum Europa-Frühstück für Samstag, 18.05.2019, ab 10.00 Uhr, in seinen Bürgertreff, Nussbaumgasse 10, ein.

Über die oben genannten Themen sowie das Europawahlprogramm der SPD und natürlich vieles mehr werden Norbert Neuser, MdEP und Michael Detjen, MdEP für alle Fragen und Antworten zur Verfügung stehen.