Weinbaupolitisches Seminar 2019 in Wiltingen

Friedrich-Ebert-Stiftung:

Nächstes „Weinbaupolitische Seminar 2019“ im Weinanbaugebiet Mosel!

Jährlich richtet das Regionalbüro Rheinland-Pfalz/Saarland der Friedrich-Ebert-Stiftung das „Weinbaupolitisches Seminar“ in einem der sechs Weinbauregionen in Rheinland-Pfalz aus. „Wichtig ist uns dabei, dass neben den übergeordneten Weinbauthemen auch die Inhalte zur Sprache kommen, die in der jeweiligen Region aktuell sind“, so Brigitte Juchems, Leiterin des Regionalbüros. Das nächste Weinbaupolitische Seminar wird am Montag, dem 14. Januar 2019, im Bürgerhaus in Wiltingen an der Saar (Anbaugebiet Mosel) stattfinden. Hierzu möchten wir alle Interessierten herzlich einladen!

Fachvorträge, Impulsbeiträge, Podiumsgespräche und versiert moderierte Weinproben mit Vertreter_innen aus Politik, Weinbauwirtschaft und -technik und Verbänden vermitteln Ihnen aktuelle Informationen und neue Ideen. Sie können in Diskussionen mit den Gästen Ihre Erfahrungen austauschen, Anregungen einbringen und mit Winzer_innen und Weinho-heiten der Region ins Gespräch kommen.

Hinweis: Um Anmeldung per E-Mail an mainz@fes.de wird gebeten.