Press entry #142

Schwarz: Angriffe auf Polizei sind Angriffe auf unseren Rechtsstaat

Eintrag von Wolfgang Schwarz |

Die Nachricht von dem schweren Übergriff auf drei Polizeibeamte in Andernach am vergangenen Samstag wurde in der SPD-Landtagsfraktion mit große Bestürzung aufgenommen. Dazu erklärt Wolfgang Schwarz, polizeipolitischer Sprecher:

 

„Der brutale Angriff auf einen am Boden knienden Polizeibeamten in Andernach ist eine verachtenswerte Tat, die wir auf das Schärfste verurteilen. Jegliche Gewalt gegen diejenigen, die uns schützen, ist inakzeptabel. Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten dienen dem Wohle und der Sicherheit unserer Gesellschaft. Jeder Angriff auf sie ist ein Angriff auf unseren Rechtsstaat. Er muss darauf mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln reagieren. Den verletzten Beamten wünschen wir eine schnellstmögliche und vollumfängliche Genesung.“