Wolfgang Schwarz: Schüler- und Jugendwettbewerb 2020 „Mitgedacht – mitgemacht“

Der Startschuss für den Schüler- und Jugendwettbewerb 2020 ist gefallen. Vor diesem Hintergrund sind alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 13 und 20 Jahren dazu aufgerufen, sich umgehend anzumelden. Die Einsendung ihrer Ideen und Projekte erfolgt bis zum 31. März 2020 an die Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz.
„Besonders wichtig ist es, Jugendliche und junge Erwachsene zu motivieren, sich mit politischen Themen auseinander zu setzen, denn ihr Einsatz und ihre Meinung ist ein Gewinn für die Demokratie und die Qualität unserer Gesellschaft.“ so der Landtagsabgeordnete Wolfgang Schwarz.

Die Themen beim 34. Schüler- und Jugendwettbewerb sind:
1. 2020 + 20 – Unsere Welt in zwanzig Jahren
2. 30 Jahre Deutsche Einheit – Perspektiven für uns und Europa
3. Klimawandel und Alltagsverhalten

Projekte können unter anderem in Form von Einzel-, Klassen- oder Gruppenarbeiten, Bildern und Collagen, Textarbeiten, Ton- und/oder Videodokumentationen eingereicht werden. Wolfgang Schwarz freut sich über eine tolle Resonanz und viele kreative Ideen. Mehr Infos zum Wettbewerb unter www.politische-bildung-rlp.de.