Pressemitteilung #31

Wolfgang Schwarz neues Vorstandsmitglied im Oberrheinrat

Eintrag von Wolfgang Schwarz |

Der SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Schwarz, Hainfeld, wurde auf Vorschlag des rheinland-pfälzischen Landtages und der Rheinland-pfälzischen Delegation, als Mitglied in den Vorstand des Oberrheinrates, dessen Plenum heute in Landau tagte, gewählt. Schwarz tritt damit die Nachfolge von Barbara Schleicher-Rothmund an, die die neue Bürgerbeauftragte des Landes ist.

Damit ist Schwarz auch gleichzeitig neuer Präsident der Kommission Kultur, Jugend, Ausbildung und Sport.

"Nachdem ich bisher schon den Kommissionen Verkehr und Raumordnung sowie Landwirtschaft und Umwelt mit gearbeitet habe, erwartet mich jetzt ein neuer Arbeitsbereich, der sicher sehr interessant aber auch sehr wichtig in der länderübergreifend Zusammenarbeit ist.  Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe", so der Landtagsabgeordnete.