Mein Wahlkreis

Der Wahlkreis 50 ist sehr unterschiedlich geprägt und dadurch ein sehr interessanter, abwechslungsreicher und wunderschöner Landstrich.

Im Norden bilden die Verbandsgemeinden Maikammer und Edenkoben die direkte Verbindung zum Haardt Gebirge und dem Pfälzer Wald. Die sagenhafte Rebenlandschaft macht deutlich, dass Weinbau hier ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor ist.

Landau, die Stadt in Rheinland-Pfalz mit der größten Weinanbaufläche. Sie ist jung, spritzig und voller Leben. Deutlich merkt man den positiven Einfluss der Universität.

Die Verbandsgemeinde Lingenfeld verbindet den Wein mit dem Rhein und ergänzt als Gemüsegarten die Einmaligkeit der Kulturlandschaften meiner Heimat.

Die Menschen hier sind weltoffen, gesellig, verlässlich und fleißig. Die Grenznähe zu Frankreich ist dabei sicher auch mehr als positiv zu spüren. Ich bin sehr stolz, für die Menschen hier als direkt gewählter Abgeordneter im Landtag Rheinland-Pfalz arbeiten zu dürfen.

Stadt Landau

...

Verbandsgemeinde Edenkoben

...

Verbandsgemeinde Lingenfeld

...

Verbandsgemeinde Maikammer

...