< Finanzielle Förderung für Storchenzentrum
29.01.2015 10:08 Alter: 2 yrs
Kategorie: Region

Neue Aufgabe für Schwarz in Mainz


Die SPD-Landtagsfraktion schenkt Wolfgang Schwarz ihr Vertrauen und wählt ihn am 1. Januar zum Polizeipolitischen Sprecher.

Der Landtagsabgeordnete Wolfgang Schwarz (SPD) wurde mit Beginn des neuen Jahres zum polizeipolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion ernannt. Als ehemaliger Polizeibeamter kümmerte sich Schwarz bereits seit seiner Mandatsübernahme, im Oktober 2009, neben der Weinbau- sowie der Sucht- und Drogenpolitik, auch um polizeispezifische Themen. „Ein großer Vertrauensbeweis meiner Fraktion“ und für mich Verpflichtung, weiter mit großem Engagement für die Polizei sowie das Sicherheitsempfinden der Menschen in Rheinland-Pfalz, mit aller Kraft zu arbeiten“, so der südpfälzische Abgeordnete.